Die Liebenden von der Ihme. m+t: Filipe d'Accord & Johnny Mustang 2005 ====================================================================== Akkorde: Strophe: G D C Refrain: C G Em Mid8: G C D Em Strophe 1: Treffen (G) sich die Liebenden noch an der (D) Ihme? Ich (C) selbst war schon seit Jahren nicht mehr dort. Der (G) Himmel ist so grau wie deine (D) Miene die mich (C) fortgetrieben hat von diesem Ort Wir waren (G) jeden Tag zu(D)sammen doch nicht als (C) Paar, nein wir waren da zu dritt. Unzer(G)trennlich war'n wir seit dem Kinder(D)garten doch ich wie (C) angeklebt nur mit 'nem Stift von Pritt. Refrain: Denn zwei und (D) eins (G) macht (Em) 2 Liebe kommt Freundschaft geht vor(G)bei D C, G D C Strophe 2: Dabei waren wir doch mal die besten Freunde selbst mit ihm konnt' ich mal Pferde stehlen geh'n Mit Dir wollte ich später noch viel mehr tun doch Du zogst ab mit ihm und ließt mich stehn Es ging uns gut hier an der Ihme wir lachten und wir tranken und wir sangen ich fand die Lieder der Bee Gees am Besten doch ihr, dass Simon und Garfunkel besser klangen. Refrain. Strophe 3: Seid ihr beide heut noch manchmal an der Ihme? Wo wir früher zu dritt waren jetzt als Paar. Ist es war, dass Ihr statt Skat nun lieber Schach spielt? weil ich kein' Stich sah und nur Bauernopfer war. Es ging uns gut hier an der Ihme wir tranken Wein und schickten Flaschenpost nach Kiel heut' seh' ich die drei Türme in der Ferne und denke drei sind immer einer noch zu viel. Refrain. Mid8: Und (G) unter mir fließt sie, die (C) Ihme ge(G)nauso wie in all diesen (D) Jahr´n und ich (Em) fische nach den Flaschen ein paar krieg ich zu fassen doch von (C) Euch kam noch nie eine (D) an. (G) Unter mir fließt sie, die (C) Ihme Ja (G) unter mir fließt sie, die (D) Ihme (G) Unter mir fließt sie, die (C) Ihme ... wie in all den (G) Jahr´n. D C, G D C