Drogen rein -- Alltag raus! m+t: Filipe d´Accord 2007 ===================================================== Dieses Lied bündelt gängige Drogenklischees. Es ist reine Satire, hat nichts meinen Vorlieben zu tun und ist auch nicht als Aufruf zu verstehen, Drogen zu nehmen, Finger weg davon! A-E-D-E Basslinie gespielt mit Grundton A im 7. Bund der D-Saite Strophe 1. Wenn´s mal draußen regnet dann schließen wir uns ein und nehmen ein paar Pilze mit nem Fruchtzwerg ein Dann ziehen wir uns nackig aus und hüpfen auf und ab schmier´n uns mit Nutella ein und lecken sie dann ab --- Wenn mal nichts im Fernsehn läuft dann nehm'm wir LSD der Film in unser'n Köpfen ist im Regelfall OK dann ziehen wir uns nackig aus und legen uns ins Gras erzählen uns was wir grad seh´n und haben mächtig Spaß --- neulich habe ich ´nen kleinen Scherz gemacht und ´ne Teufelsmaske aufgesetzt (SPRECHER 2 aus Seniorenshow: was haben wir gelacht) denn die andern hatten schon die Pappen unter ihren Zungen darum ist dieser Streich ja auch so wunderbar gelungen --- SPRECHER 2: sie hatten einen Flash wie noch nie und komm'n wohl nicht so bald aus der Psychiatrie BEIDE: Ha Ha Ha Ha Ha - Ha! --- Musikteil Ska mit Kindergelächter. --- Strophe 2. Ja so ist es halt im Leben ist man traurig und allein dann helfen einem Drogen wieder fröhlicher zu sein. Viele sagen (SPRECHER 2 besorgt: Nein, die Drogen sind ganz fürchterliche Sachen!) dabei kann man doch mit ihnen einfach Leute glücklich machen --- Sieh das arme Schulkind traurig und allein gehänselt von den anderen (Kiffer: das muss doch gar nicht sein) Hier Du kleines Schulkind ich geb Dir einen Joint lass die and´ern auch mal zieh´n dann ist bald jeder hier Dein Freund! (Kiffer: Ja!) --- Denn Feindschaft überwindet der Redner nicht leicht (dozierender Kiffer: doch derjenige sofort, der seine Tüte weiterreicht!) so´n Scheiß wie Völkermord und Rassenhaß entspringt doch wohl Dich nicht dem Hirn von einem der täglich Pillen klinkt! (SPRECHER 2: Nein!) --- Viele sagen haste Drogen werf Sie Dir nur feste ein! (SPRECHER 2 besorgt: doch man muss achten auf die Dosis) möglichst groß sollte sie sein! Doch genug davon worüber man noch lange reden kann ich hör schon die Musik die nächste Party fängt gleich an! --- Drogen rein - Alltag raus! Ruft das ganze Haus - Hey! --- Musikteil Ska mit Partygeräuschen. --- Outro - Kirchenmusik. Heroin und Kokain und Speed sind was ich mag wir nehmen alle Drogen den ganzen Tag LSD & Pilze nehm´ wir ohne jedes Maß alle machen mit, ja, alle haben Spaß!